Burg Eltz im Eltzer Wald

Bereits vor knapp einem Jahr, wurde der erste Grundstein für unseren Besuch der Burg Eltz gelegt. Niemand hätte allerdings daran gedacht, dass es fast ein Jahr brauche, bis wir eine der schönsten Burgen Deutschlands besuchen würden.

Endlich geht es los, Burg Eltz wir kommen

Nun ist es aber endlich soweit. Heute morgen geht es mit einem Leihwagen von sixt, genauer mit einem Smart for two, nach Moselkern, einer kleinen Gemeinde im Landkreis Cochem. In unmittelbarer Nähe befindet sich unser Ziel am Montag, die Burg Eltz.

Aber nicht nur die Burg Eltz alleine ist ein Reise- und Touristenziel, sondern auch Moselkern selbst, wo man z.B. eines der ältesten Rathäuser an der Mosel finden kann. 

Wir sind gespannt und auch hier bieten wir euch einen Überblick über unseren Roadtrip an die Mosel.

Das Titelbild der Burg Eltz, wurde uns nach Anfrage freundlicher Weise von der Gräflich Eltz’sche Kastellanei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Quelle: Burg Eltz / Fotograf: Dieter Ritzenhofen

Kategorien:

Kommentare

  1. Jutta

    12. August 2014

    Smart ist genial: mein Mann fährt ein quietschegelbes Smart-Cabrio. Sound wie ein Ferrari! Aber das wollte ich ja nur am Rande loswerden … Die Burg Eltz steht schon lange auf meiner Wunschliste. Sieht aus wie ein Märchenschloss und die Lage ist ja wohl atemberaubend! Ist die Burg eigentlich gerade noch eingerüstet? Sonnige Grüße,

    Jutta


    (PS: Warum muss ich mich von hier auf die nächste Seite klicken, um den eigentlichen Artikel zu lesen und dann wieder zurück, um einen Kommentar zu hinterlassen?)


  2. Olli

    12. August 2014

    Hallo Jutta – ja der Smart war recht lustig :) Eigentlich kein schlechtes Auto….aber ob er wirklich das wahre ist, mal schauen.


    Die Burg Eltz lohnt sich auf jeden Fall und wir werden dort noch einmal hinfahren und gleich mehrere „Burgen“ und „Schlösser“ abklappern.


    Und zu deinem Hinweis bzgl. des eigentlichen Artikels: Nun, das ist kein eigenständiger Artikel sondern nur eine Art Reisetagebuch, wo quasi in Schnipselmanier das eine oder andere erlebte dokumentiert wird – Live direkt von der Reise aus via APP und dort gibt es keine Kommentarfunktion – zumindest bisher nicht.


    Der eigentliche Artikel zu der Reise kommt aber noch :)


    LG Olli


  3. Anna

    19. August 2014

    An die Burg Eltz habe ich auch schöne Erinnerungen – obwohl sie als ich dort war von einem Gerüst halb eingehüllt war. Ich weiß noch, dass ich mich ziemlich geärgert habe, weil ich eigentlich zum fotografieren dort war. Aber dann war es drinnen doch total schön.


  4. Charlottchen

    21. Februar 2016

    Dort habe ich meinen Heiratsantrag bekommen <3. Schöne Erinnerungen kommen hoch :D. LG


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.