Die Eifel – von Burgen und Schlössern

burgen_schlosser_1

Ich brauche Fotos für einen neuen Blog-Beitrag. Es geht um Urlaub vor der eignen Tür …„. Was lag für Mila also näher, über Urlaub in der Eifel zu schreiben. Genauer gesagt ging es hierbei um eine Tagestour, einen Ausflug in die Eifel, die von Mila nicht all zu weit entfernt ist. Warum also nicht ein paar Burgen und Schlösser besichtigen? In meiner Nähe gibt es davon gleich ein paar, wie z.B. die Burg Lissingen – wo man unter anderem auch sehr lecker Essen gehen kann, die Kasselburg mit ihrer Wasserorgel im Café, die Burg Schönecken oder die Burgruine in Kronenburg und nicht zu vergessen, das Schloss Malberg.

Natürlich gibt es noch ein paar mehr und genau darum geht es. Wir wollen für euch einige dieser Burgen und Schlösser besichtigen und wer weiß, vielleicht gefällt euch die eine oder andere Burg und  ihr wollt diese dann auch einmal besichtigen.

Dies und anderes, bald bei uns.

Geschrieben von: Oliver
Kategorien:

Kommentare