Feierabend eines Reisebegleiters

pType_TOP
Der Tag neigt sich dem Ende, die Gäste sind zufrieden, alles um dich herum wird ruhig, du sitzt einfach nur da, siehst die wunderschöne Natur  Skandinaviens und am Horizont geht langsam die Sonne unter.   Besser kann ein Abend in Skandinavien (für mich) nicht enden. Es ist so einfach und doch so schön. Selbstverständlich ist in solchen Momenten meine Kamera nicht weit weg. Ich habe einmal in meinem Fotoarchiv gestöbert und die schönsten Sonnenuntergänge und Feierabendbilder der letzten Jahre heraus gesucht. Bei jedem einzelnen Bild weiß ich noch, wie der Abend war, wo ich gesessen und wie ich den Augenblick genossen habe. Da kann der Tag noch so anstrengend gewesen sein diese Momente am Abend entschädigen für alles.  

IMG_4323

Laukaa, Finnland  - ca 22.30 Uhr 

sonnenuntergang_fin ebenfalls Laukaa, Finnland  - ca 21.30 Uhr

 

44 Nordkapp um Mitternacht

IMG_7616 Blick auf den Nordkapfelsen von Skarsvåg, kurz nach Mitternacht

IMG_2866 23.30 Uhr unter der Tromsøbroen (Tromsø, Norwegen) mit der Hurtigrute herfahren

IMG_2734 Nordnorwegen gegen 23.30 Uhr

IMG_2736 Nordnorwegen gegen 23.40 Uhr

IMG_2826 Siljansee, Südschweden gegen 21 Uhr

IMG_2468 Jönköping, Südschweden zwischen 21.30 - 22.30 Uhr

Stockholm früher Abend in Schweden

Ach ja: wer von Euch kennt sich aus und weiß, wo das letzte Bild entstanden ist? ;) 

 

Geschrieben von: Mila
Kategorien:

Kommentare

  1. Christina

    23. Oktober 2013

    Also wer kann so einem wunderschönen Sonnenuntergang widerstehen? Ich mal nicht. Hach, einfach schön und wirklich bemerkenswert finde ich ja die Uhrzeit, wann die Bilder entstanden sind. :D

    Da bist du in Mitteleuropa schon im stockdunklen. ;-)

    Liebe Grüße

    Christina


  2. Sharmila

    23. Oktober 2013

    Hehe, da hast du Recht – ich war schon so oft oben und bin auch jedes Mal aufs Neue fasziniert wie lange es hell bleibt :)

    Musst du wohl doch mal in den kalten Norden reisen *hehe*


    Liebe Gruß,

    Mila


  3. Katharina

    23. Oktober 2013

    Einfach tolle Fotos! Danke, dass Du Dein Fotoarchiv durchsucht hast :-).


    LG Katharina


  4. Oliver

    23. Oktober 2013

    Wirklich sehr schöne Bilder. Ich glaube, da muss ich auch mal hin. :)


  5. Sharmila

    23. Oktober 2013

    Dankeschön ihr beiden! Ja, da oben fällt es einem eher schwer die Kamera aus der Hand zu legen :)


    LG Mila


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.