Fotoessay Island: Reykjavík & Golden Circle

Nach den Westfjorden sind wir nun also wieder in Islands Hauptstadt Reykjavík angekommen. Da wir Bilderbuchwetter hatten, hat sich ein Besuch in der Hallgrímskirkja, dem Wahrzeichen Reykjavíks,  inklusive Aufstieg geradezu angeboten.

IMG_1061

Hallgrímskirkja
 
Blick_ueber_Reykjavík
Blick von oben über Reykjavík 

Nach einem schönen Tag in Reykjavík ging es am nächsten Tag dann los Richtung Nationalpark. Wir wollten Geysire sehen, den Ort, wo die Kontinentalplatten auseinander driften, den Þingvellir-Nationalpark, den bekannten Wasserfall Gullfoss, der auch zugleich Namensgeber der Touristen-Tour Golden Circle ist.

Þingvellir
Þingvellir
IMG_1114
Kirche im Nationalpark 
 

IMG_1117

Litli_Geysir-
Kleiner Geysir – mehr kann er auch nicht ;-)
 

Strokkur

Strokkur, der alle 10 Minuten ausbricht 
 
GullfossGullfoss 
 
IMG_1171Gullfoss 

Das war er nun also, mein Fotoessay zu Island. Wir wollen  auf jeden Fall noch einmal hin, es gibt nämlich noch Gegenden, die offen sind. So stehen Vík und die Vestmannaeyjar noch auf der Wunschliste. Außerdem müssen die Westfjorde noch einmal besucht werden. Es geht gar nicht anders.

Wir hoffen, wir konnten euch mit den Bildern für Island begeistern.

Falls ihr noch Fragen habt, nur her damit. Schreibt sie uns einfach in die Kommenrtare. 

Wir freuen uns! :-)

Geschrieben von: Mila
Kategorien:

Kommentare

  1. Gwenaëlle

    11. Februar 2014

    Vielen Dank für die 3 Artikel!

    Das sieht so schön aus!! Ich hatte geplannt, im August nach Island zu fliegen, aber das war schwierig, mit jungen Kindern zu organisieren.

    Endlich haben wir beschlossen, nach Deutschland und Italy zu fahren (einfacher mit Kindern…)!


    Gwenaëlle


  2. Sharmila

    11. Februar 2014

    Je suis très heureuse que tu aimes les articles et les photos Gwenaëlle!

    Klar, mit Kindern ist es ein bisschen komplizierter zu organisieren, aber vielleicht später einmal wenn sie älter sind.

    Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit in Deutschland und Italien :)

    A bientôt, Sharmila


  3. Volker Cologne

    12. Februar 2014

    Die Fotoessays zu Island sind gut gelungen. Tolle Fotos !

    Das macht richtig Lust auf mehr. Ein sehr schöner Blog, weiter so.


    Gruß Volker


  4. Jessi

    19. Februar 2014

    Oh man, was für ein Traum! Wenn man Natur erleben will, dann kommt man gar nicht an diesem Land vorbei – lassen zumindest deine tollen Fotos vermuten!


    Liebe Grüße

    Jessi


  5. Sharmila

    19. Februar 2014

    Danke Jessi!

    Und ja, Natur bietet Island und am liebsten würde man die Insel auch nicht mehr verlassen :) Wir wollen auf jeden Fall in den nächsten Jahren noch einmal hin!! Ich spiele dann wieder Guide :)

    Liebe Grüße, Mila


  6. Elke

    11. März 2014

    Also Island ist einfach traumhaft schön – ich bin schon in der Planung… ;-)


    Liebe Grüße, Elke


  7. Sharmila

    11. März 2014

    Wir auch Elke, wir auch!! :-)

    Liebe Grüße, Mila


  8. Katharina

    18. März 2014

    Ich will schon ewig nach Island und hoffe, ich komme dieses Jahr endlich dazu. Deine Fotos machen noch mehr Fernweh! :)


  9. Sharmila

    18. März 2014

    Island ist dieses Jahr sehr begehrt. Uns zieht es aber auch noch einmal hin, aber dann, wenn die Insel nicht fest in deutscher Hand ist :D


  10. Christian

    28. Januar 2016

    Was für schöne Eindrücke aus Island. Die isländische Natur ist einfach der pure Wahnsinnn!


    Liebe Grüße

    Christian


  11. Sharmila

    12. Februar 2016

    Oh ja Christian, da hast Du Recht! Wollen auch sehr bald wieder auf die schöne Insel :-)

    Liebe Grüße, Mila